· 

Zum Abschluss PARIS

Mattis ist am langersehnten Ziel seiner Reise angekommen...

... und auch alle anderen Familienmitglieder waren über seinen Wunsch, die französische Hauptstadt zu besichtigen, sehr erfreut. 

Angekommen auf unserem Campingplatz am Stadtrand der Metropole, konnten die Kinder auch nicht mehr länger darauf warten, den Eiffelturm aus der Nähe zu betrachten, sodass sie sich direkt auf ihre Räder schwangen und mit dem Fahrrad zum Ziel ihrer Träume beziehungsweise dem Ende ihrer Reise radelten.

Am nächsten Tag bekamen wir Besuch von Oma Inge und Tante Ulla und gemeinsam mit ihnen fuhren wir in schwindelerregende Höhe auf die Spitze des Turmes. Dort oben wurden wir doch tatsächlich von Gustav Eiffel persönlich begrüßt- naja, zumindest saß er bei einer Tasse Tee in seiner exklusiven Penthouse-Wohnung.


In zwei Tagen genossen wir die vielen Sehenswürdigkeiten einer wirklich wunderschönen Stadt und bestaunten den Arc de Triomphe, die Champs-Elysées, den Louvre, die Notre-Dame, das Künstlerviertel Montmartre und das Marais-Viertel im Anschluss an das Centre Pompidou.


Der absolute Höhepunkt für die Jungs war der Fußballer an der Sacre Coeur, ihn kannten sie bisher nur aus den Erzählungen ihrer Kindergärtnerin Judith und er wartete doch tatsächlich an dem von ihr beschriebenen Platz auf uns. 


In Paris waren wir sicherlich nicht zum letzten Mal - zu gut hat es uns dort gefallen - zu viel hat die Stadt für ein Wochenende zu bieten. 


Jetzt kommen wir aber erst einmal nach Hause und freuen uns auf das Wiedersehen mit all den lieben Menschen. Wir sind dann mal da!


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ulla (Montag, 08 Oktober 2018 15:36)

    Danke für die 2 Tage in Paris es war sehr schön mit Euch

  • #2

    Oma Inge (Montag, 08 Oktober 2018 16:31)

    Danke Linus, Janne und Mattis, dass ihr mich überredet habt bis zur Spitze des Eiffelturms zu fahren. Hätte ich mich sonst nicht getraut. Ulla und ich hatten viel Spaß mit euch durch Paris zu streifen. Es waren 2 schöne Tage.

    Jetzt aber: W I L L K O M M E N D A H E I M




  • #3

    Judith (Montag, 08 Oktober 2018 20:17)

    Ihr habt ihn wirklich getroffen......den Supperfußballkünstler.....das freut mich toooooootal!!!!
    Einen tollen Parisabschluß eurer Reise
    Bis bald
    Judith

  • #4

    Andrea* Strauß (Montag, 08 Oktober 2018 23:13)

    Ihr Lieben,
    ich habe gerade Tränen in den Augen, nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe! Ihr habt eine tolle Zeit hinter euch und ich bin sehr gespannt, wie ihr euch in Klein-Winternheim wieder einlebt... Alles Gute für euch!!!
    Und wenn ihr dann wieder so "richtig angekommen" seid, finden wir sicher mal Zeit, eure und unsre fünf Kinder endlich miteinander bekannt zu machen...
    Nun aber erstmal in aller Ruhe:
    Willkommen zu Hause!!!
    Viele Grüße,
    Andrea* und Co.

  • #5

    Kerstin Schott (Dienstag, 09 Oktober 2018 22:09)

    Alles hat seine Zeit!

    Es war eine so spannende Reise mit euch... Aber auch schön, euch wohlbehalten zurück zu wissen.

  • #6

    Nadine und die Jungs� (Dienstag, 09 Oktober 2018 22:55)

    Ihr Lieben, eure wunderschöne Reise ist nun schon wieder vorbei und wir freuen uns schon riiiiiesig auf euch!!!! Die letzten Monate haben wir mitgefiebert, gestaunt, gelacht, geweint und uns vor allem immer mit und für euch gefreut, dass euer Traum wahr würde...ihr seid einfach eine großartige Familie und dieses Erlebnis kann euch keiner mehr nehmen!
    Wir freuen uns so sehr auf euch, ihr habt uns so gefehlt...

  • #7

    Frau Gottwald (Mittwoch, 10 Oktober 2018 13:23)

    Lieber Linus, liebe Familie Schwark,
    auch ich freue mich sehr, dass alle wieder gesund und munter zuhause angekommen sind! Die Klasse und ich erwarten dich schon sehnsüchtig, lieber Linus, und sind gespannt, was du uns alles zu erzählen hast!
    Bis Montag :)
    Deine Frau Gottwald

  • #8

    Oma Ela (Donnerstag, 11 Oktober 2018 08:53)

    Die letzten Bilder eines unbeschreiblichen Abenteuers?? Sicher nicht!! Denn jetzt werden wir bestimmt vieles sehen und hören von dieser einmaligen Reise. Aber zunächst sind wird einfach nur glücklich dass wir unsere 7 Lieben wieder ganz nah bei uns haben. Es ist wunderschön zu erleben wie die Familie noch mehr zusammen gewachsen ist. Danke dass es euch gibt ♥️