· 

Monatsüberraschungen Teil 7

Liebe Frau Gottwald! Das war die beste und leckerste Idee bis jetzt..

Ich sollte nämlich zwei Spezialitäten des Landes im Monat September probieren. Ich habe probiert: Ein Spanisches Omlett. Das hat nach Pommes und Ei 

geschmeckt. Das zweite waren Muscheln mit einer leckeren Soße.

Außerdem waren wir mit meinem Opa ganz oft Tapas essen, das sind spanische Leckereien, die man sich teilt. Was ein Glück aber auch, dass mein Opa uns ausgerechnet während dieser Monatsaufgabe besucht hat - er hat uns nämlich immer zum Essen eingeladen.




Es gab nur einen, der die Monatsaufgabe noch besser fand als ich und das ist mein kleiner Bruder Mattis. Er ist der leidenschaftliche Gourmet der Familie und hat sich durch die südeuropäische Meeresküche geschlemmt. Und selbst meine kleine Schwester Lotta hat die Muscheln geschlürft, aber du hast ja immer geschrieben, dass mir meine Geschwister bei den Monatsaufgaben helfen dürfen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Oma Inge und Opa Ernst (Samstag, 22 September 2018 15:58)

    Das sieht ja super lecker aus. Hätte Opa Ernst auch geschmeckt. Ich hätte mich mit dem Brot begnügt
    Wünschen euch noch eine schöne Zeit in Spanien.
    Man sieht sich : in Paris!!!



  • #2

    Frau Gottwald (Sonntag, 23 September 2018 10:41)

    Mein lieber Linus,
    ich freue mich wie immer sehr, von dir zu lesen! Wie schön, dass du die Monatsaufgabe so genüsslich angehen konntest! Ich muss gestehen: Ich selbst habe mich noch nicht getraut, Muscheln zu probieren. Vielleicht kannst du mir genau erklären wie sie schmecken, wenn du wieder bei uns bist!
    Die Bilder sind wie immer hinreißend!! Es ist total schön, dass deine Geschwister dich bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützen! :)
    Bei uns startet morgen die letzte Schulwoche vor den Herbstferien und wir haben unsere Radfahrprüfung! :) Wir freuen uns immer mehr auf dich!
    Deine Frau Gottwald

  • #3

    Oma Ela (Sonntag, 23 September 2018 20:25)

    Liebe Frau Gottwald. Das war sicher die tollste Monatsaufgabe die Sie sich ausgedacht haben. Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Denn wie alle Schwark-Kinder liebe ich die spanische Küche. Vielleicht bekomme ich die dann ja mal in Klein-Winternheim serviert. Liebe Grüße ♥️