· 

Möge die Macht mit uns sein!

Meine Monatsaufgabe für September lautete: „Baue etwas Spektakuläres aus Sand.“

Da ich ein Star Wars-Fan bin und es mir leicht fällt, Skulpturen aus Sand zu bauen, habe ich mich für die Figuren aus Star Wars entschieden. Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich mit meinen Geschwistern bis tief in die Nacht gebaut habe und Yoda noch beleuchtet habe.

Sicher habt ihr schon gemerkt, dass diese Aufgabe wohl doch etwas zu schwierig gewesen wäre. Die Figuren wurden natürlich nicht von mir, sondern von echten Künstlern in der Sand City errichtet. 
Dort fanden wir mit Mi und Mo nicht nur Figuren aus Star Wars vor, sondern von allerhand berühmten Personen aus Musik, Film, Politik und Comic.
Es war sehr beeindruckend, wie ähnlich diese den echten Personen waren. Besonders eindrucksvoll wurde es nach Sonnenuntergang, weil dann die Sand City bunt beleuchtet wurde.
Meine eigentliche Monatsaufgabe, die sehr viel einfacher zu bewältigen sein wird, lautet: Probiere zwei einheimische Gerichte, die du nicht kennst. Diese Aufgabe werde ich in Spanien erfüllen, wo wir seit heute sind. Ich freue mich schon darauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Oma Inge (Montag, 03 September 2018 07:53)

    Beeindruckend, diese Figuren aus Sand. Das sind schon wahre Künstler.
    Viel Spaß im tollen Andalusien wünschen euch
    Oma Inge und Opa Karl-Ernst

  • #2

    Oma Ela (Montag, 03 September 2018 09:37)

    Wow Linus das hast du ja super hinbekommen � tolle Fotos und die Monatsaufgabe wirst du sicher ähnlich meistern. Euch allen schöne Tage in Spanien ��

  • #3

    Frau Gottwald (Montag, 03 September 2018 15:37)

    Mein lieber Linus,
    du führst mich doch jedes Mal wieder aufs Glatteis! :) Wir haben deinen Eintrag heute gemeinsam in der Klasse gelesen und deine Klassenkameraden haben mich sprachlos gesehen! :)
    Wir sind schon gespannt, was du uns über die einheimischen Gerichte berichten wirst. Spanisches Essen ist sooo lecker!
    Ganz liebe Grüße von deiner
    Frau Gottwald

  • #4

    pamela (Dienstag, 04 September 2018 08:54)

    wow ich bin begeistert!!! die figuren sind ja echt der wahnsinn. da muss ich unbedingt mal thomas hinschicken. da gefällt`s dem auch ;-)))