· 

Mein neunter Geburtstag

Nein! Ich habe mir nicht gewünscht, auf einem Einhorn zu reiten!

Mein größter Geburtstagswunsch ist schon am Abend vor dem 19. August in Erfüllung gegangen. Ich habe mir nämlich gewünscht, dass Lotta an meinem Geburtstag laufen kann und habe viel mit ihr geübt. Pünktlich zur Ankunft von Oma und Opa ist Lotta dann ganz alleine gelaufen, da habe ich mich sehr gefreut. Eine große Überraschung war es außerdem, dass mein Patenonkel zusammen mit Oma und Opa angereist kam. Auf einmal lag er in unserer Hängematte, ich konnte es gar nicht glauben.


Mit Janne zusammen habe ich mir meine Geburtstagskuchen gebacken, Frida und Mattis durften uns natürlich helfen.




Meinen Geburtstag haben wir am Strand verbracht, das war sehr schön. Abends waren wir sehr lecker Portugiesisch essen. Anschließend sind wir sogar noch in eine Bäckerei gegangen und haben uns leckere Pasteis de Nata zum Nachtisch gekauft. 

Kurz bevor ich ins Bett gegangen bin, habe ich noch eine Sternschnuppe gesehen - was ich mir gewünscht habe, bleibt mein Geheimnis.


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Frau Gottwald (Montag, 20 August 2018 16:44)

    Mein lieber Linus,
    ich gratuliere dir von Herzen nachträglich zu deinem 9. Geburtstag. In der Klasse haben wir heute auch fest an dich gedacht, da du das erste Geburtstagskind der Klasse bist, das schon an unserem Geburtstagskalender hängt :) . Die Bilder von deinem Geburtstag und aus Portugal sind wunderschön. Pastéis de Nata habe ich in diesem Sommer auch viel zu viele gegessen...die sind einfach zu lecker. Mi und Mo sind wirklich zu beneiden. Es ist schön, dass du mit Mi immer ein Stück von uns dabei hast.
    Wir vermissen dich!
    Deine Frau Gottwald

  • #2

    Heidi und Jürgen (Montag, 20 August 2018 17:55)

    Hallo lieber Linus, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Viele Grüße an Euch Weltenbummler und an Konny und Philipp. Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit. Viele Grüße von unserer Radtour um den Bodensee Heidi und Jürgen

  • #3

    Anschi und Rolf (Montag, 20 August 2018 18:37)

    Lieber Linus...nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Ihr habt ja richtig toll gefeiert. Leckeren Kuchen und lecker portugiesisches Essen. Da hätten wir auch gerne mitgefeiert :-)
    wir wünschen dir und deiner Familie eine schöne Zeit mit Oma Conny, Opa Jacko und Patenonkel Phil

    Liebe Grüße aus Olching

  • #4

    Miriam (Dienstag, 21 August 2018 08:53)

    Mensch, Linus. Was für ein toller Genurtstag. Wir denken an Dich. Fühl dich fest gedrückt!
    Liebe Grüße :))

  • #5

    Michaela Kempf (Dienstag, 21 August 2018 17:50)

    Lieber Linus,
    auch wir wünschen dir alles Liebe zu deinem 9. Geburtstag. Du hattest ja einen tollen Tag und dein Geburtstagskuchen sah super aus. Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße aus Ingelheim von Michi, Frank, Lea und Enni

  • #6

    Denise (Freitag, 24 August 2018 19:47)

    Hey ihr Lieben, ganz tolle Lebenserfahrungen, an denen ihr uns teilhaben lasst! Ich lese euren Blog sehr gerne und finde eure Familie einfach super.
    Linus, unbekannterweise auch alles Gute nachträglich von mir zu deinem Geburtstag.
    Grüße Denise

  • #7

    Oma Ela (Samstag, 25 August 2018 16:52)

    Ja es war wirklich ein wunderschöner Geburtstag auch wenn Opa Jacko den Strand nicht gefunden hat. Aber beim Geburtstagsessen waren wir dann ja alle wieder vollzählig und hatten einen tollen Abend. Danke euch

  • #8

    Claudi (Mittwoch, 29 August 2018 18:00)

    Lieber Linus, meine Grüße kommen zwar spät, aber von Herzen �. Mein Handy spinnt zur Zeit immer wieder und so war es schwierig, zu schreiben. Oma Ela hat mir gerade von eurer wunderschönen gemeinsamen Zeit erzählt (soweit man das überhaupt in Worte fassen kann) und davon, dass Onkel Philipp vom Himmel in die Hängematte gefallen ist. Das gibt's wohl nur in bei euch in Portugal. Ich wünsche euch noch eine wunderbare Zeit mit vielen eindrucksvollen Erlebnissen. Im Oktober bin ich am Meer und werde Ausschau nach deiner Flaschenpost halten (allerdings müsste dein Floß dann Richtung Norden schwimmen). Grüße alle ganz herzlich von mir...