· 

Restonica-Tal - im Herzen Korsikas

Wer hätte gedacht, dass man mit fünf Kindern im Durchschnittsalter von 4,6 Jahren eine fast siebenstündige Wanderung im Hochgebirge gewuppt bekommt?!?

Schon vor Sonnenaufgang starteten wir im schönen Restonicatal in Richtung Melo-See und wurden schon zu Beginn unserer Tour mehrfach von besorgten Franzosen darauf aufmerksam gemacht, dass unser Vorhaben an Größenwahn grenzt: „trop difficile, trop chaud, les enfants trop petit!!!“ 

Das forderte unseren Ehrgeiz natürlich erst recht heraus. 

Während uns die ersten zwei Kilometer noch an der gut begehbaren Straße entlangführten, bekamen wir ( und vor allem Frida) allerdings schnell zu spüren, was anstrengend und schwierig werden könnte. Die Jungs sprangen jedoch wie junge Bergziegen voraus, dicht gefolgt von ihrer besorgten Mutter mit Känguruhbaby, nur Michel und Frida bildeten die Nachhut und wurden stets von schnelleren Wanderern motiviert.

Unser Zwischenstopp am Gebirgssee mit Blick auf die Schneefelder wirkte erhaben und glückselig auf uns und überraschend auf andere Mitcamper, die „Mutter und Baby doch sicherlich gemütlich auf dem Campingplatz“ erwartet hatten. 

Mit etwas Glück fand sich auch eine leckere, eiskalte Bergquelle, an der wir unsere viel zu knapp bemessenen Wasservorräte auffüllen konnten. 

Während wir Eltern den restlichen Nachmittag ausruhen und regenerieren mussten, ließen es sich unsere Kinder am Campingplatz nicht nehmen, noch ausgiebig Fußball zu spielen und Trampolin zu springen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Oma Inge und Opa Ernst (Montag, 16 Juli 2018 08:00)

    Was für traumhaft schöne Bilder von Korsika. Sind ganz begeistert. Werden diese Insel garantiert mal erwandern Viel Spaß auf eurer nächsten Route und
    ganz liebe Grüße aus Kröv


  • #2

    Judith (Dienstag, 17 Juli 2018 12:13)

    Hallo ihr Abenteurer:)
    Aus diesem See habe ich auch schon das herrlich erfrischende Wasser getrunken. Das ihr alle 7 diese tolle Wanderung gemacht habt......mir fehlen die Worte.!!!!!!!!
    Ihr seit KLasse. Eine tolle Zeit noch in Korsika.
    Judith( die so gerne an eurer Reise per lesen teilnimmt:) )

    .

  • #3

    Simone (Dienstag, 17 Juli 2018 20:14)

    Ich bin beeindruckt, was ihr alles schafft! Wie alt ist Frieda jetzt? Greta käme glaub ich noch in den Genuss eines Kängurubabys.
    Wir sind ja, wie ihr wisst gerade auf Korsika angekommen und haben uns heute am Strand entspannt. Morgen gehts auf zur ersten Wanderung, zur Cascade de Bujia. Lange hab ich auf eure Tipps gewartet. Vielleicht trauen wir uns ja jetzt doch auch zum Melo-See.
    Übrigens müssen wir uns mal dringend unterhalten, wenn ihr zurück seid...so eine Reise wäre auch was für uns und das ist nicht ausgeschlossen;-)

  • #4

    Oma ela (Donnerstag, 19 Juli 2018 23:03)

    Ihr seid einfach spitze �

  • #5

    Kerstin (Sonntag, 29 Juli 2018 18:09)

    Respekt. Unsere Mädels waren für eine solche Tour noch nie im richtigen Alter...
    Ganz liebe Grüße von der Ostsee (ich schätze mal bei ähnlichen Temperaturen wie auf Korsika)