· 

Was bloggt man eigentlich während des Sommerlochs?

Wer keine Lust auf lange Fußballberichterstattungen oder Sommerinterviews mit Christian Lindner oder Horst Seehofer hat, kann sich stattdessen an unserem Filmquiz beteiligen. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine Flasche korsischen Wein, die mit uns allerdings vor Ort getrunken werden muss.

Die Spielregeln sind ganz einfach: Wir posten Fotos, die nachgestellte Filmszenen zeigen. Eure Aufgabe ist es, uns die Originaltitel zu nennen. Los geht‘s! 

Drei Bilder habt ihr nun schon gesehen. Die restlichen findet ihr in der unten angehängten Bildergalerie. Nummeriert eure Antworten doch bitte gemäß der Fotoreihenfolge (1-8), damit keine Missverständnisse entstehen und sendet sie uns als Nachricht oder Kommentar. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! 

Sollten mehrere Teilnehmer alle Szenen richtig zugeordnet haben, entscheidet nicht das Los, sondern es gibt stattdessen gerne auch mehrere Flaschen französischen Wein. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Maxm (Freitag, 15 Juni 2018 15:26)

    liber linus

    ich frue mich jeden tag was fon dir su horen ich fer mise dich


    dein max

  • #2

    Oma Ela (Freitag, 15 Juni 2018 20:08)

    Bin ja leider außer Konkurrenz aber ich hätte alles gewusst � schade dass ich den Wein � nicht gewinnen kann aber das hier mit euch zu erleben kann kein Wein der Welt ersetzen. Danke

  • #3

    Jennie, Oli, Anton und Pünktchen (Freitag, 15 Juni 2018 22:17)

    Wir versuchen mal unser Glück ☺️

    1. Dirty Dancing
    2. Cast away
    3. Baywatch
    4. Stirb an einem anderen Tag
    5. Die blaue Lagune
    6. Herr der Fliegen
    7. Die Todeskralle schlägt wieder zu
    8. Pulp Fiction

  • #4

    Jennie, Oli, Anton und Pünktchen (Samstag, 16 Juni 2018 08:17)

    Wir ändern 7. normal in The Crow �

  • #5

    Miriam (Samstag, 16 Juni 2018 10:14)

    Ich bin nicht so „Filmtitelfest“, aber auch ich versuche mein Glück

    1.) ganz klar: Dirty Dancing (Susanne: du siehst noch besser aus als der gute Patrick)
    2. der verschollene Tom Hanks (Michi, der Bart steht Dir ausgezeichnet)
    3. Pamela in Baywatch
    4. natürlich das Bond Girl
    5. die blaue Lagune
    6. ich habe keine Ahnung, schreibe einfach bei den Berlinern ab:
    Herr der Fliegen
    7. Karate Kid
    8. Pulp Fiction (ich hoffe, die Jungs haben den Film noch nicht gesehen :))
    Ganz liebe Grüße von der Burger Bande

  • #6

    Anschi (Samstag, 16 Juni 2018 10:23)

    1. Dirty Dancing
    2.Cast Away
    3. Baywatch
    4. keine Ahnung
    5. die blaue Lagune
    6. Fluch der Karibik
    7. Karate Kid
    8. keine Ahnung

    eine schöne Zeit euch mit Oma und Opa....ganz viele liebe Grüße aus Olching auch vom Wolf :-)

  • #7

    Anschi (Samstag, 16 Juni 2018 10:26)

    die Nr. 4 könnte_ 10 die Traumfrau ( Traumfrauen ) sein

  • #8

    Claudi (Samstag, 16 Juni 2018 20:08)

    Ich bin zwar überhaupt kein film-as und kenne auch keinen der genannten, aber eure Fotos sind einfach super. Vielleicht kenne ich den Film 2... Meine Jungs hatten mal einen geschaut, wo einer auf ner einsamen Insel gestrandet ist und einen Ball (wilson oder so) als besten Freund bei sich hatte :-)

  • #9

    Michael C. aus K. (Samstag, 16 Juni 2018 23:34)

    1. Susanne und Frieda am Koever Moselufer

    2. Michael probiert Kinheimer Wein.

    3. Moselhochwasser in Reil. Die Feuerwehr bietet alle Kräfte auf, um Treibgut an Land zu ziehen.

    4. Mosella und ihre Nixe entsteigen dem "voelkerverbindendem" Fluss

    5. Zwei Kroever Paenz

    6. Vier Kroever Paenz.

    7. iihh - hat schon wieder ein Kinheimer in die Mosel geschi...........

    8. dann gehen wir eben in Loesnich schwimmen!

  • #10

    werner(Bergler) (Sonntag, 17 Juni 2018 09:44)

    Filme sind doch Firlefanz!" Probiert es mal mit Plattencovers,da hätte ich wahrscheinlich mehr gewusst.

  • #11

    Steffi und Co (Sonntag, 17 Juni 2018 11:23)

    Tolles Qiuz wusste gleich wer Conny is:-)
    Ich versuch es mal
    1 Dirty Dancing
    2Cast Away
    3Baywtach mit Conny :-)
    4Stirb an einem anderen Tag
    5Blaue Lagune (schaute ich selbst gerne)
    6Herr der Fliegen (keine Ahnung)
    7Karate Kid
    8Rocky 3 (tip von Frank) kennt von Rocky fast alle Filme( dank youtube)

  • #12

    Steffi und Co (Sonntag, 17 Juni 2018 11:25)

    Schönen Tag euch noch mit Oma und Opa

  • #13

    Schloy (Dienstag, 19 Juni 2018 13:28)

    So jetzt versuche ich es mal:

    1) Dirty Dancing
    2) Cast away
    3) Baywatch
    4) James Bond jagt Dr. No
    5) Die blaue Lagune
    6) Teenage Mutant Ninja Turtles (keine Ahnung :) )
    7) Karate Kid
    8) Rocky III - Das Auge des Tigers

    Euch noch nen schönen Urlaub - Grüsse von der Mosel

  • #14

    Oma Inge und Opa Ernst (Freitag, 22 Juni 2018 19:27)

    Hallo Linus. herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Zeugnis Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein. Hast du toll gemacht.
    Viele Grüße an den Rest der Familie und noch viel Spaß auf Korsika