· 

Was sagen eigentlich die Kinder zu Griechenland?

2. April - 29. April 2018

Was hat euch in Griechenland am besten gefallen?

Linus: Dass wir im Meer geschnorchelt haben und auf der Burg Akrokorinth waren.

Janne: Dass wir so viele tolle Ausflüge gemacht haben.

Mattis: Dass ich im Pool schwimmen konnte.

Frida: Dass ich das Katzenbaby gefunden habe.

 

Was war der größte Schreckmoment?

Linus: Papas Bänderriss an den Meteora-Klöstern (Anmerkung der Redaktion: Selten hat sich ein Mann so tapfer gezeigt!).

Mattis: Als mich ein Straßenköter angreifen wollte.

Janne: Als mir eine Spinne ins Ohr gekrabbelt ist und Mama sie mir rausoperiert hat (auch hier war der Patient gefasster als die Operateurin!).

Frida: Das Katzenbaby!

 

Was war anders als in Deutschland?

Linus: Dass Ostern an einem anderen Tag gefeiert wurde.

Janne: Das Essen schmeckte oft anders.

Mattis: Dass mich die Leute ständig fotografieren wollten ("Mama, wenn wir einen Ausflug machen, gibt es da Asiaten?")

Frida: Die Frauen waren alle so nett zu mir und haben mich immer in die Backe gezwickt und auf dem Kopf gestreichelt.

 

Gibt es etwas, das ihr zuhause vergessen habt?

Linus: Unseren Soft-Fußball

Janne: Flickzeug für die vielen platten Reifen an unseren Fahrrädern

Mattis:

Frida: Meine Puppe

 

Was vermisst ihr bisher am meisten?

Linus: Meine Freunde und meine Klasse.

Janne: Das Fußballtraining.

Mattis: Unsere Omas und Opas.

Frida: Den Kindergarten und meine Omas und Opas und die Isabella und die Kajsa und den Valentin.

 

BONUSFRAGE: Wie funktioniert das Lernen unterwegs?

Linus: Es kommt mir schneller vor als zuhause.

Janne: Gut, vor allem während der langen Autofahrten sind wir immer sehr fleißig.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Philipp (Montag, 21 Mai 2018 20:15)

    Autsch Michael, das sieht übel aus, geht es mittlerweile besser, oder musste ein albanischer Schamane den Knöchel mit Holzschienen richten?

  • #2

    Oma Ela (Dienstag, 22 Mai 2018 22:03)

    Hab leider jetzt erst diesen Blog-Abschnitt gelesen und mich sehr gefreut dass die Omas und Opas vermisst werden. Wir vermissen euch auch alle SEHR �