· 

Wunderschönes Nafplio

Schönste Stadt Griechenlands?

Zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig JA!

 

Schon früh am Morgen startete unser Stadtrundgang am Hafen der ehemals provisorischen Hauptstadt Griechenlands. Zunächst ließen wir uns durch die kleinen, bunten und wunderschönen Gassen treiben und genossen das noch leicht verschlafene Flair der Hafenstadt, bevor wir uns den ersten Anstieg zur Festung Akronauplia auf dem Burgberg oberhalb der Altstadt vornahmen.

Nachdem wir unsere Kinder mit Doping in Süßigkeitenform korrumpiert hatten, konnten wir uns auch an die 999 Stufen zur Palamidi-Festung hinaufwagen, die hoch über der Stadt auf einem kargen Felsen thront. Selbst Frida meisterte diese Herausforderung mit Bravour und im Angesicht ihres Schweißes - danach allerdings konnte man alle Kinder nurmehr für eine erfrischende Abkühlung im Meer am Fuße der Stadt vor beeindruckender Kulisse begeistern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Claudi (Freitag, 13 April 2018 13:58)

    Da war ich auch schon vor langer langer Zeit und hab die besten Trauben von einem alten Bauern gegessen. Ich genieße eure einmalig schönen Fotos. Ihr seid eine tolle Mannschaft. Bleibt gesund und noch viel Freude miteinander....

  • #2

    Oma Ela und Opa Jacko (Freitag, 13 April 2018 22:05)

    Schön, dass wir auf diesem Weg immer mit euch mitreisen dürfen. Bis bald �

  • #3

    Miriam (Samstag, 14 April 2018 08:20)

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    aufmerksam verfolgen wir Eure Reise.
    Habt weiterhin soviel Spaß und bleibt mutig.
    Wir denken an Euch.
    Liebe Grüße von den 4 Franzen‘s.

  • #4

    Kerstin (Samstag, 14 April 2018 15:55)

    Phantastische Bilder.
    Besonders gut gefällt mir das Treppenbild.
    Freut mich, dass es euch gut geht.
    Und Michael- dein Platz bleibt frei!
    Herzliche Grüße
    Kerstin

  • #5

    Opa Georg (Schorsch) (Samstag, 14 April 2018 20:20)

    Weiter so! Freut mich sehr, wie die Atmosphäre in eueren Bildern so harmonisch mit Land und Leute rüberkommt. Die Bilder sind sehr schön!!!

  • #6

    Kajsa (Sonntag, 15 April 2018 10:04)

    "Ich will noch Frida gucken!" "Kommt die Frida zu mir?" "Ich will Frida treffen."
    Grüße auch von Kajsas Entourage!

  • #7

    Leon (Sonntag, 15 April 2018 10:35)

    Schöne Bilder. Da glaubt man wirklich das dass die schönste Stadt der Welt ist!

  • #8

    pamela (Sonntag, 15 April 2018 11:19)

    da war ich auch schon mit mama und opa philipp ;-)))
    ihr seid alle so wahnsinnig süß und die bilder sind klasse. da bekommt man richtig lust mal wieder nach griechenland zu reisen. das schöne meer. die wunderschönen farbigen häuschen. ach alles so schööööön !!!

  • #9

    Suse,Werner,Jonas und Jannik (Sonntag, 15 April 2018 13:11)

    Hallo ihr Lieben ,Schön das es euch so gut geht - alle wirken so entspannt und fröhlich-wunderschöne Bilder von euch allen. Die Landschaft ist ja traumhaft schön . Die kleine Lotta ist auch schon wieder ganz schön gewachsen. Wünschen euch weiterhin viel Spaß , schönes Wetter und viel Abenteuer zu entdecken. Sind schon auf die nächsten Bilder gespannt. Ganz liebe Grüße von den Berglern.

  • #10

    Steffi und Co (Sonntag, 15 April 2018 15:56)

    Mit so einem riiiießen Rutscher macht das laufen besonderst viel Spaß. Die Bilder sind echt der Hammer super schön.Da wären wir auch gerne mal sind echt neidisch. Frieda ist echt der Knaller auf den Bildern. Hut ab an alle Kidis sooo viel Stufen laufen echt super gemacht. Euch noch allen einen schönen Urlaub sind auf das nächste Abenteuer gespannt. Annika wartet immer auf neue Bilder ist voll begeistert. Bis bald

  • #11

    Michi (Montag, 16 April 2018 22:27)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich liebe es eure tollen Beiträge zu lesen und die schönen Bilder anzusehen. Euch noch ganz viel Spaß. Ihr seit echt eine tolle Familie. Liebe Grüße Michi

  • #12

    Miri (Dienstag, 17 April 2018 21:51)

    Lotta sieht wirklich schon viel größer aus, als bei der Abreise! Seid Ihr etwa schon so lange weg...?
    Die Fotos sprechen Bände und das Treppenfoto ist wirklich der Hammer! Sind aber ja noch ein paar Stufen frei... ;-)
    Allerliebste Grüße, Miri